Produkte für Klinik und Labor

Zurück zur Übersicht 14.01.2019

Azubis erhalten nach Auslandsaufenthalt den Europass

Nach ihrem dreimonatigen Aufenthalt in Irland erhielten die Auszubildenden Marlena Grothe und Antonia Fröhlich den Europass. Geschäftsführer Thomas Halbach und Personalleiterin Alexandra Edelhoff überreichten den angehenden Industrie-Kauffrauen ihre Zertifikate.

Das internationale Ausbildungsformat für Industrie-Kaufleute EU bei Diagramm Halbach umfasst neben dem Auslandsaufenthalt auch den Besuch des bilingualen Berufsschulunterrichts sowie die Möglichkeit, die Qualifikation als Fremdsprachenkorrespondent/in zu erwerben.

Der Europass - Die Chancen der Mobilität nutzen

Wer heute in Ausbildung und Beruf erfolgreich sein will, muss sein Wissen und seine Fähigkeiten permanent erweitern. Lebenslanges Lernen ist längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Im Fokus steht dabei die Orientierung an Lernergebnissen, also daran, was die jeweilige Person nach Abschluss eines Lernprozesses weiß und in der Lage ist zu tun.

Wichtig ist es dabei, die gewonnenen Erfahrungen und Qualifikationen in übersichtlicher und verständlicher Form darzustellen. Der Europass ist eine wichtige Hilfe, wenn es darum geht, Lern- und Arbeitserfahrungen im europäischen Ausland abzubilden. Dies erfolgt durch eine klar strukturierte und transparente Darstellung der Schul- und Berufsabschlüsse.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 28.03.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände