Produkte für Klinik und Labor

Zurück zur Übersicht 02.10.2019

Diagramm Halbach und Ruhrtalgymnasium verabreden Partnerschaft

[Bild: RTG Schwerte]

Einen neuen Kooperationsvertrag zwischen dem Ruhrtal-Gymnasium (RTG) und dem Schwerter Unternehmen Diagramm Halbach unterzeichneten Schulleiterin Bärbel Eschmann und Firmenchef Philipp Halbach am 2. Oktober in den Räumen der Schule.

Im Rahmen des schulischen Konzepts des RTG zur Studien- und Berufsorientierung, das bereits mit dem Berufswahl-Siegel NRW ausgezeichnet wurde, kann sich das Gymnasium nun über eine neue Bildungspartnerschaft freuen. Ziel ist die gemeinsame Förderung von sozialen und personalen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler durch Schule und außerschulische Partner. "Durch die Kooperation mit dem renommierten Schwerter Familienunternehmen Diagramm Halbach GmbH gewinnt die Schule eine gehörige Portion professioneller Expertise dazu – zum Beispiel beim Einblick in Unternehmensabläufe und Bewerbungsverfahren" ist Schulleiterin Eschmann überzeugt.

Diagramm Halbach ist in den Geschäftsfeldern Healthcare und Sicherheitsdruck tätig und hat sich mit Tochterunternehmen in den Niederlanden, Frankreich und der Türkei zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt. Geschäftsführer Philipp Halbach, der selbst einmal am RTG Abitur gemacht hat, und Personalleiterin Alexandra Edelhoff halten also eine Menge Tipps und Tricks bereit, die den Schülerinnen und Schülern einen intensiven Einblick in das Berufsleben ermöglichen und sie mit hilfreichen Kenntnissen und Fähigkeiten fördern können.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 28.03.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände