Produkte für Klinik und Labor

Zurück zur Übersicht 08.05.2012

Allgemeines Krankenhaus Hagen setzt auf standardisierte Spritzenetiketten

Hagen: Im Allgemeinen Krankenhaus Hagen werden ab sofort Spritzenetiketten aus dem Hause Diagramm Halbach eingesetzt. Damit wird die Qalitätssicherung in der Medikation fortentwickelt und bundesweit genormte Standards wirtschaftlich realisiert. 

Bisher wurden im Allgemeinen Krankenhaus in Hagen die Kennzeichnungsetiketten für Spritzen und Spritzenpumpen selber über einen Farblaserdrucker erzeugt. Das bindet Zeit und kostet. Das umfangreiche Katalogprogramm von Diagramm Halbach war so überzeugend, dass das Haus nun auf die Spritzenrollen nach ISO-Norm und DIVI-Empfehlung umstellt. 

Dabei spielte auch der Wirtschaftlichkeitsfaktor eine Rolle: on-demand-Drucksysteme (Farblaser oder Inkjet) stellen Etiketten zwar on-demand zur Verfügung, was praktisch ist. Die Verbrauchsmaterialkosten sind jedoch um ein vielfaches höher als die Kosten der in hohen Auflagen vorproduzierten Rollenetiketten, die bei Diagramm Halbach mit modernster Fertigungstechnologie produziert werden.

Im Zuge dieser Umstellung kommen auch die innovativen Etikettenspendeboxen zum Einsatz, die Platz sparend an Wand oder Tisch angeklickt werden. Diese wiederbefüllbaren Spendeboxen sind nicht nur praktisch, sondern reduzieren auch das Verpackungsaufkommen. 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 19.04.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände