Produkte für Klinik und Labor

Zurück zur Übersicht 13.11.2012

Das platzsparende Set A5 für Spritzenetiketten punktet bei der Berufsfeuerwehr Köln

In Anlehnung an einen seinerzeit von der ADAC-Luftrettung in Zusammenarbeit mit Diagramm Halbach geschaffenen Standard hat sich nun auch die Berufsfeuerwehr Köln für die enorm platzsparende Version an Spritzen- und Spritzenpumpenetiketten entschieden.

In diesem Etikettenset im Format A5 sind alle wesentlichen und im rettungsdienstlichen Einsatz der Feuerwehr der Stadt Köln benötigten Spritzen- und Spritzenpumpenetiketten enthalten. Um die Bandbreite der Einsatzmöglichkeit zu erhöhen, wurden bis auf wenige Ausnahmen Freikonzentrationen für den Aufdruck gewählt. 

Es ist erfreulich zu sehen, dass nun auch im rettungsdienstlichen Umfeld die von der DIVI im Sommer 2012 veröffentlichten Änderungsempfehlungen umgesetzt wurden. Damit ist nicht nur eine eindeutige Farbkennzeichnung gewährleistet, was gerade im Übergabebereich von Rettungsmittel zu Krankenhaus eine wichtige Rolle spielt, sondern auch der Verwechslungsgefahr bei der Spritzenkennzeichnung vorgebeugt. Selbstverständlich wurden bei der vorliegenden Version für die Berufsfeuerwehr der Stadt Köln diese Neuerung berücksichtigt und umgesetzt.

Wollen Sie regelmäßig die NEWS aus dem Haus Diagramm Halbach zu den Themen dieser Webseite erhalten? Dann melden Sie sich hier gleich Opens internal link in current windowzum Newsletter an. 

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 19.04.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände