Produkte für Klinik und Labor

Zurück zur Übersicht 18.09.2017

Diagramm Halbach feiert Jubiläumsfest zum 185-jährigen Bestehen

Prof. Rudolf Wimmer, Rosario Frustace, Philipp Halbach, Thomas Halbach, Ulrich Halbach, Heinrich Bückelühr [Foto: Fine Bosqui]

Mit einem großen Familienfest und 600 Gästen feierte Diagramm Halbach am 9. September sein 185-jähriges Bestehen. Eingeladen waren alle Mitarbeiter der internationalen Unternehmensgruppe mit ihren Familien, um diesen besonderen Anlass zu feiern.

Erfolgreiche Firmengeschichte

Der Betriebsratsvorsitzende Rosario Frustace bedankte sich bei der Geschäftsleitung für die gelebte Unternehmenskultur, die dazu beitragen würde, weiterhin erfolgreich zu bleiben. Bürgermeister Heinrich Böckelühr, der persönlich seine Glückwünsche überbrachte, hob zu der großen unternehmerischen Tätigkeit, das ehrenamtliche Engagement im städtischen Gemeinwesen der Firmeninhaber hervor. „185 Jahre ist eine große Seltenheit. Viele Unternehmen überleben den Generationenwechsel nicht“, konstatierte Prof. Rudolf Wimmer, Vorsitzender des Beirats der Halbach Unternehmensgruppe. Die Gründe für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte sieht Wimmer in der „Marktsensibiliät, dem hohen Maß an Innovation und dem erfolgreich bewerkstelligten Generationswechsel“.

Nach alter Tradition wurde gegautscht

Nachdem sich die Gäste an den Buffets, die keine Wünsche offen ließen, gestärkt hatten, begann der vergnügliche Teil des Familienfestes. Nach altem Buchdruckerbrauch schritt Dirk Schaefers, Gautschmeister zu Hagen und im Sauerland, mit seinem Gautschkollegium zur Tat. Lisa Glumm, Lara Großheim und Jan-Oliver Hirschberg, die erfolgreich ihre Abschlussprüfung zum Mediengestalter und Medientechnologen Druck im Hause Halbach bestanden hatten, wurden – sehr zu Freude der Gäste – in ein Holzfass mit kaltem Wasser untergetaucht. Und damit sie auch innerlich abgekühlt wurden, gab es einen großen Humpen kalten Bieres.

Während die kleinen Besucher sich auf dem zum Spielplatz umgewandelten Plateau vergnügten, sorgten Bruno Knust alias Günna und der Magier Farid für beste Unterhaltung.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Sonnenenergie

Diagramm Halbach erzeugt mit Photovoltaik-Anlagen saubere Sonnenenergie (Stand 28.03.2024)

Erzeugte Energie im Jahr 2024:
kWh
CO2-Vermeidung im Jahr 2024:
kg

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände